über mich

Ich heiße Anette Wagner und bin hauptberuflich seit 1996 Heilpraktikerin mit eigener Praxis in 66424 Homburg/Saar.
Mein Schwerpunkt als Heilpraktikerin ist die Behandlung von Patienten mit jedweden Problemen des Bewegungsapparates.
Hier schließt sich der Kreis zu Sport und Tanz, denn Sport und Tanz sind mein Leben - mein Leben ist Sport und Tanz.

 

VITA

1970

erfolgreicher Abschluss meiner Geburt ;-)

1974 - 1981

Turnen bei der SG Waldfischbach

1978 - 1985

Leichtathletik bei der SG Waldfischbach

1985 - 1994

Handball bei der SG Waldfischbach und dem SSV Homburg-Erbach

1989 - 1995

Sportstudium an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken
mit den Schwerpunkten gestaltende/funktionelle Gymnastik und Handball

1990 - heute

ehrenamtliche Übungsleiterin in verschiedenen saarländischen Sportvereinen
(Kinderturnen, Gymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Fitnessgymnastik,  Skigymnastik, Wassergymnastik)

1994 - 1995

diverse Weiterbildungsmaßnahmen im sportlichen Bereich

1999

erste Steptanzerfahrungen

2001 - heute

diverse Steptanz-Workshops bei nationalen und internationalen Größen

2005 -2006

Ausbildung zum Nordic-Walking-Trainer beim Saarländischen Turnerbund

2011

Start der freiberuflichen Nebentätigkeit als Trainerin für Steptanz, Gymnastik und Nordic Walking

Kontakt